https://home.vita-x.de/eServices/embed.html?institution=013001147

Sprechstunde und Termine online

Termin hier online buchen!

Liebe Patienten: Vom 20.07.2015 bis zum 09.08.2015 bleibt die Zahnarztpraxis geschlossen
In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an

Dr. med. dent. Christian Brink
Bismarckstr. 45-47
10627 Berlin
Tel: (030) 34 34 78 80

www.oralchirurgie-implantologie-berlin.de
Wir wünschen Ihnen schöne Sommertage und freuen uns auf Sie nach unserem Sommerurlaub.

Moderne Arzt-Patientenkommunikation

Sie buchen Ihr Hotel online, Sie führen Ihr Konto online, Sie kaufen online ein – jetzt ist auch Ihr Arzt Zahnarzt online! Über diesen Timer können Sie 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag sicher und bequem auf das fachliche Know-how und Serviceangebot Ihrer Praxis zurückgreifen:

1. eTermine

Wunschtermin abends und am Wochenende vereinbaren. Jeder kennt das: Das Buchen von Arztterminen am Telefon kostet oft viel Zeit. Dabei kann es so viel einfacher und schneller gehen!
Sie sehen alle verfügbaren Termine auf der Praxiswebsite und buchen direkt online. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. So haben Sie Ihren nächsten Arzttermin immer im Blick.

2. eRezepte

Rezepte online vorbestellen und keine unnötige Wartezeit mehr in der Praxis.Sie möchten ein Rezept nachbestellen, doch die Praxis ist geschlossen oder Sie stecken in der telefonischen Warteschleife?
Mit den Online-Rezepten haben Sie die Rund-um-die-Uhr-Lösung! Ihr Folgerezept ist über die CGM LIFE-App oder über die Praxiswebsite schnell bestellt – morgens, mittags, abends oder nachts! Per Mausklick entscheiden Sie sich für die persönliche Abholung ohne Wartezeit oder Zustellung per Post. Die Daten werden an den Arzt übertragen, der die Freigabe direkt online bestätigt.

3. eBefunde

Befunde im geschützten Bereich anschauen und herunterladen – komplett papierfrei.Nach dem Arzttermin möchten Sie so schnell wie möglich über Ihren Befund Bescheid wissen – ohne beim Arzt vorbeizugehen oder auf die Post zu warten.
Mit den Online-Befunden der CGM LIFE eSERVICES managen Sie Ihre Befunde direkt online: Ihr Arzt stellt Laborergebnisse, Befunde und Arztbriefe im geschützten Bereich der Praxis-Website zur Verfügung. Persönlich, sicher verschlüsselt und schnell!
Sie haben die Möglichkeit, Ihre medizinischen Dokumente einzusehen, zu drucken, herunterzuladen und auf Ihrem privaten Rechner abzuspeichern – von zu Hause aus oder von unterwegs.

4. eDialog

Fragen zur Behandlung schnell und einfach klären. Was muss ich bei der Einnahme meiner Medikamente beachten? Wie sahen die letzten Blutwerte aus? Sie haben Rückfragen an Ihren Arzt, aber nicht die Zeit für ein längeres Telefonat oder einen Praxisbesuch. Die Online-Sprechstunde ist die Lösung: Sie erreichen Ihren Arzt über die CGM LIFE-App oder über die Praxiswebsite online. Die Fragen werden über eine geschützte Datenleitung in verschlüsselter Form an Ihren Arzt übermittelt. Somit kann Ihr Arzt all Ihre Fragen in Ruhe beantworten.
Jederzeit Fragen stellen – einfach, schnell und dank Verschlüsselungstechnologie sicherer als eine E-Mail. Fragen zu Ihrer Gesundheit künftig online stellen.

FAQ

1. Wie kann ich mich für die Onlineservices registrieren?

Einmal registrieren und zukünftig schnell und einfach mit Ihrem Arzt oder Zahnarzt kommunizieren!

eSERVICES Patient Registrierung
Registrieren Sie sich einmalig für die Services (CGM LIFE Konto wird angelegt):
Die Nutzungsvereinbarung zum CGM LIFE KEY, die Nutzungsvereinbarung zu CGM LIFE eSERVICES und die Datenschutzerklärung steht Ihnen im Downloadbereich zur Verfügung.
Danach müssen Sie sich bei jeder Terminbuchung, Rezeptbestellung etc. nur noch mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.

registrierung

2. Was ist ein CGM LIFE Konto?

Mit der Registrierung Ihres CGM LIFE Kontos haben Sie eine hochsichere und verschlüsselte Kommunikationsmöglichkeit mit Ihrem Arzt erhalten. Somit können Sie sich jetzt über einen sicheren Kanal bzgl. Terminwünsche, Rezeptanfragen, offene Fragen und Befunddaten austauschen. All Ihre Daten werden in Ihrem CGM LIFE Konto verschlüsselt gespeichert. Somit haben Sie Ihre Daten jederzeit im Überblick.

3. Was passiert, wenn ich mein Passwort für das CGM LIFE-Konto vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie sich mithilfe der Super-Pin, die bei Ihrer Registrierung generiert wurde, anmelden. Unser Sicherheitskonzept sieht es vor, dass Sie alleine Zugriff auf Ihre Daten haben. D.h. wir können Ihr Passwort nicht zurücksetzen. Sollten Sie also Ihr Passwort vergessen und auch das Super-Pin-Schreiben nicht zur Hand haben, hat keiner mehr Zugriff auf die Daten.

4. Warum muss mein Arzt mich extra für die Onlineservices
(abgesehen von der Terminbuchung) freischalten?

Diejenigen eSERVICES, welche medizinische Patientendaten verwenden, beispielsweise Verschreibungsdaten, werden erst nach erfolgter persönlicher Authentifizierung des Patienten durch einen Praxismitarbeiter freigeschaltet. Missbrauch von Patientenidentität und –daten kann so wirkungsvoll ausgeschlossen werden.

5. Wie sicher ist das System?

Datensicherheit ist ein aktuelles und wichtiges Thema – zu Recht! Insbesondere wenn es sich um persönliche und medizinische Daten handelt. Als Spezialist für sicherheitsgeprüfte Produkte erfüllt die CGM höchste Anforderungen des Datenschutzes:

Um höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit vor Manipulationen zu garantieren, werden die CGM LIFE eSERVICES im sicheren Rechenzentrum der CompuGroup Medical in Koblenz bereitgestellt.
Sämtliche zum komfortablen Betrieb des Systems notwendigen Daten, die von der Arztpraxis zur Verfügung gestellt werden, beispielsweise Terminanfragen, Rezeptanfragen oder medizinische Daten, werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich auf einem gesicherten zentralen Server der CGM gespeichert.
Jede Speicherung und auch die Übertragung von persönlichen und medizinischen Daten erfolgt grundsätzlich in verschlüsselter Form.
Die verschlüsselt abgelegten persönlichen und / oder medizinischen Daten eines Patienten sind ausschließlich durch ihm selbst (mit seiner Kombination aus E-Mail und Passwort) entschlüsselbar oder durch den behandelnden Arzt, falls die Daten durch dessen Praxis bereitgestellt wurden.
Die Verschlüsselung bzw. Entschlüsselung findet für die Praxis direkt auf dem Praxisrechner statt, sodass keine ungesicherten Daten das Praxisnetz verlassen. Für den Patienten erfolgt die Übertragung und Anzeige seiner Daten im Browser über eine gesicherte Verbindung (https) – die Verschlüsselung seiner Daten erfolgt direkt auf dem zentralen Webserver der CGM.
6. Wie kann ich über die App die Services meines Arztes nutzen?
Die CGM LIFE-App merkt sich alle Ärzte, bei denen Sie sich über die Homepage mit Ihrem CGM LIFE Konto registriert haben. D.h. Sie müssen einmal den Weg über die Homepage zu den Onlineservices gehen und können anschließend die Nutzung über die App starten.